Statement zu den Vorfällen in Wolfsburg

Moin HSV-Fans!

 

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist es rund um das heutige Bundesligaspiel  zu Zwischenfällen mit der Polizei gekommen. Bereits bei der Anreise nach Wolfsburg wurden HSVer in Hannover von der Polizei eingekesselt und zum großen Teil wieder in Richtung Hamburg geschickt. Dabei war es unerheblich, ob  Straftaten begangen wurden oder nicht. 

Diejenigen, die nach mehrstündigen Festhalten dann gnädigerweise den Zug nach Wolfsburg besteigen konnten, wurden dort direkt wieder von der Polizei einkesselt und festgesetzt. Begründung? Fehlanzeige! Anscheinend war es das klare Ziel HSVer per Kollektivmaßnahmen am Stadionbesuch zu hindern. 

Aus Solidarität und als Protest gegen diese unverhältnismäßige und obendrein auch schwachsinnige Maßnahme haben wir uns als Gruppe entschieden das Stadion zu verlassen. 

 

GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN!

 

Sektion Nord Hamburg