Saisonrückblick 2016/17

Moin HSVer!

 

So langsam macht sich die Sommerpause breit und es ist Zeit, die Saison Revue passieren zu lassen.
Spieler kamen und gingen und es stellte sich die Frage, ist der Kader dieses Mal richtig zusammengestellt, um endlich eine halbwegs erfolgreiche Saison zu spielen?
Dann erste Runde DFB Pokal. Das Tor von Halilovic bescherte uns den Sieg gegen den FSV Zwickau.
So konnte es weitergehen.
Doch der Saisonauftakt begann mit einem Remis gegen Ingolstadt und das erste Drittel der Saison wurde zum regelrechten Alptraum. 2 Punkte aus 10 Spielen: Platz 18. Enttäuschung und Verzweiflung machten sich breit.
Bruno ging, Gisdol kam, Hilke machte sich vom Acker, Didi wurde von Bruchhagen abgelöst.
Der Umbruch vom Umbruch nach dem Umbruch?
Im Pokal schafften wir es bis ins Viertelfinale, doch immer am Tabellenabgrund hieß es nur noch den Klassenerhalt sichern.
Same procedure as every year. Was für ein Kampf! Wir feierten die ersten Siege und hofften nun erneut auf den Klassenverbleib.


Unvergessen ist besonders das Heimspiel gegen Köln. Der 12. Mann brachte den Volkspark zum Beben. So wünschen wir es uns für jedes Spiel! In der Nachspielzeit der erlösende Siegtreffer durch Holtby. Das sind diese unbeschreiblichen Momente, für die man ins Stadion geht.
Allerdings wurden in der Rückrunde mal wieder die Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten teils deftig verloren und so sah es zwischenzeitlich wieder düster aus.
Was wünschten uns doch alle endlich den Abstieg! Doch gemeinsam konnten wir das Blatt erneut wenden. Auch dank einer überragenden Unterstützung von den Rängen.
Und dann die Erlösung in der 88. Minute gegen Golfsburg! Tor durch Waldschmidt, wir gewinnen das Endspiel und sind durch!
Alles was danach passierte, ist nach so einer Saison mehr als verdient. Der HSV halt!
Mal wieder hat uns die Saison alles abverlangt.
Getreu unserem Motto haben wir unsere Jungs bei jedem Spiel mit lautstarken Support versucht zu unterstützen. Denn gerade in so schweren Zeiten, wie in der abgelaufenen Saison, brauchten die Jungs uns bedingungslos. Mit jeder Faser unseres Körpers hinter der Mannschaft zu stehen und uns die Seele aus dem Leib zu schreien, ist der Teil, den wir zum Erfolg beisteuern können. Jeder, der sich davon angesprochen fühlt, ist bei uns gern willkommen.
Miteinander die enttäuschenden Momente durchzustehen, gemeinsame Aktivitäten und Auswärtsfahrten zu machen und die Tore, Siege sowie den Klassenerhalt zu feiern, schweißt zusammen und waren einfach geile Augenblicke.
Besonders haben wir uns über den Zuwachs von Castaways gefreut. Mit Nordtribüne e.V., PT, CA und all den supportgeilen OFCs wächst etwas zusammen. Gemeinsam wollen wir alle dafür sorgen, dass der Volkspark zu einer lautstarken Festung wird.
Abschließend ein Hinweis für all die, die es einfach nicht begreifen wollen:  Stimmungsblock bedeutet nicht nur eine höhere Lautstärke, sondern auch den Einsatz von Fahnen und Doppelhaltern. Wem das nicht passt, der sollte sich bitte einen anderen Block suchen. Euer Bier könnt ihr dann dort trinken und wir bleiben trocken.

 


In diesem Sinne:
Genießt die Sommerpause! Nur der HSV