Saisonrückblick 2018/2019 - Teil 2

Dem DFB-Pokal gebührt in dieser Saison ein extra Rückblick.

In der ersten Runde des DFB-Pokals ging es nach Siegen gegen einen vermeintlich schwachen Gegner TuS Erndtebrück. Wir siegten zwar mit 5:3, die Leistung war aber mehr als ausbaufähig.
Egal! Wir waren in Runde 2. Nur das zählt!

Wir trafen auf den Drittligisten Wehen Wiesbaden.
Zu einem Dienstagabendspiel machten wir uns auf den Weg in Hessens Landeshauptstadt.
Während die Jungs ein relativ gutes Spiel machten und ein 3:0 einfahren konnten, wurde dem „hohen Gast“ DFB Präsident a. D., Reinhard Grindel,  von den Gästerängen eine nette Pyroshow geboten.
Laut der talentfreien Stadionsprecherin stand das Spiel mehrfach kurz vor dem Abbruch. Jedoch blieb es bei kurzen Unterbrechungen. Das Achtelfinale konnte kommen.

Im Frühjahr gastierte der 1.FC Nürnberg im Volkspark.
Wir gewannen gegen einen Erstligisten mit einer recht akzeptablen Leistung 1:0 und zogen als Zweitligist ins Viertelfinale ein. Dort wartete ein Konkurrent aus der Liga.

Am 2.April reisten wir nach Paderborn, um das Ticket für das Halbfinale zu ziehen.
Nach einer schwachen 1.Halbzeit drehte Lasogga auf und schoss uns mit 2 Buden in Halbzeit 2 ins Halbfinale.
Fröhlich und ausgelassen verfolgten wir auf der Heimreise, wer denn unser Gegner werden würde. Augsburg oder RB? L. sollte es sein. Der Pokal hat zwar seine eigenen Gesetze, aber war uns dieser Retortenclub spielerisch nicht doch klar überlegen?

So sollte es dann auch kommen. Das Produkt gewann mit 3:1. Unsere  Jungs verkauften sich gut und so bedankten wir uns nach Abpfiff mit Jubel und kräftigem Applaus.

Nach Jahren waren wir mal wieder im Halbfinale und das als Zweitligist! Wenn das kein Erfolg ist!